IOE EXPERT LOGO
IoE Gründer Johannes Jungblut

IoE Gründer

Johannes Jungblut

Mein Angebot an Sie

Der Schritt in die Selbständigkeit muss sehr gut überlegt werden. Es geht nicht nur um das „was mache ich“, sondern auch um das „wie“.

Ist die Selbständigkeit überhaupt eine Option, ist es der richtige Zeitpunkt? Hat man einen gewissen Lebensstandard, den man behalten will oder finanzielle Verpflichtungen, die man abwägen muss.

In dieser Situation befinden sich die meisten meiner Kunden. Gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Schritte und wägen die unterschiedlichen Optionen einer möglichen Selbständigkeit im Austausch miteinander ab.

Warum IoE?

Mit Franchise und Unternehmensnachfolge habe ich mich schon viele Jahre beschäftigt. Ich habe mich mit dem IoE in 2013 selbständig gemacht, weil ich gesehen habe, dass dieser Markt sehr unübersichtlich ist und es keine richtige Anlaufstelle gegeben gibt, um sich umfassend über mögliche Optionen zu informieren. Das Angebot haben wir permanent erweitert und ich fühle mich täglich in meiner Arbeit bestätigt.

Es macht mir große Freude, Menschen in die Selbständigkeit zu begleiten, da ich aufgrund meiner Erfahrung selbst einmal in der Situation war. Daher kann ich mich gut in die Lage meiner Kunden versetzen. Mit dem Angebot des IoE habe ich die Möglichkeit meine Passion und Leidenschaft zu verwirklichen.

Johannes Jungblut im Gespräch

Wer sollte sich mit mir in Verbindung setzen?

Es gibt zwei Motive, sich mit der Selbständigkeit auseinander zu setzten.

Ein Motiv ist: „Ich will selbständig werden und suche auch keine Alternativen im Angestelltenverhältnis“.

Das andere Motiv ist „Ich muss selbständig werden, weil ich am Arbeitsmarkt wenig oder keine Chancen sehe, attraktive Angebote zu erhalten“.

Sehr häufig fehlt dann die zündende Idee, in welche Richtung die Selbständigkeit gehen kann bzw. welche Alternativen es gibt. Genau hier ist der Ansatzpunkt, sich mit IoE in Verbindung zu setzen. Wir haben in der Vergangenheit schon viele Menschen in die Selbständigkeit geführt und zwar mit Geschäftsmodellen, an die sie bisher noch nicht gedacht haben.

Berufliche Erfahrung

Obwohl ich viele Jahre im Einzelhandel tätig war, habe ich mich bewusst entschieden, beruflich etwas anderes zu machen. Ich hatte in der Vergangenheit Erfahrungen als Franchisegeber gemacht und mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Außerdem durfte ich umfangreiche Erfahrungen im Kauf und Verkauf von Unternehmen sammeln.

Daher kenne ich die Prozesse, die dahinter stecken sehr gut.

Mein Schritt in die Selbständigkeit war natürlich auch mit großem Zweifel verbunden. Vor allem, was die finanzielle Absicherung betrifft. Ich hatte meine monatlichen Verpflichtungen und meinen Lebensstandard wollte ich keinesfalls aufgeben. Nach Gesprächen mit der Familie und Freunden habe ich mich aber für die Selbständigkeit entschieden.

Daher kann ich mich mit Menschen, die Interesse haben, selbständig zu werden sehr gut identifizieren und deren Gedanken nachvollziehen, da ich es selbst erlebt habe.

Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung von Johannes Jungblut